code14.org - Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wie viele Kinder können teilnehmen?

Die letztendliche Größe richtet sich nach der Zahl der Interessentenmeldungen und dem verfügbaren Ort.

Können wirklich alle Kinder teilnehmen?

Prinzipiell ja. Die wichtigste Voraussetzung ist die Motivation und das Interesse des Kindes. Beim Informationsabend werden wir mit den Kindern Interviews führen, um die Interessenslage festzustellen.

Was passiert, wenn sich zu viele Kinder anmelden?

Wir versuchen, einen Kursraum zu organisieren, der die entsprechende Größe bietet. Falls das nicht klappt, werden wir aus den Anmeldungen die am besten geeigneten Teilnehmer auswählen.

Was kostet die Teilnahme?

Die Kosten richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und wird am Informationsabend bekannt gegeben. 

Dauert der Workshop fünf oder sechs Tage?

Fünf Tage hat sich beim ersten Workshop als ein guer Zeitraum erwiesen.

Darf ich einen eigenen Computer mitnehmen?

Ja, natürlich. Für den Workshop ist keine spezielle Software erforderlich, nur ein Webbrowser, vorzugsweise Mozilla Firefox, sollte installiert sein. Computerspiele, Facebook und andere Ablenkungen haben am Programmierworkshop aber keinen Platz.

Muss ich einen eigenen Computer mitnehmen?

Nein. Wir werden dafür sorgen, dass genügend Arbeitsplätze eingerichtet sind. Zwei Kinder verwenden dabei gemeinsam einen Computer.

Meine Frage wurde nicht beantwortet.

Stellen Sie die Frage unten im Formular, wir werden sie in der Liste ergänzen.